Jacqueline Haferkorn

Detailinfo schließen
Tätigkeitsfelder & Rechtsgebiete

Ich bin im Zivil- und Strafrecht tätig. Im Zivilrecht liegt mein Tätigkeitsschwerpunkt auf meinem Fachanwaltsgebiet des Miet- und Wohnungseigentumsrechts, aber auch im allgemeinen und besonderen Vertragsrecht.

Im Bereich des Mietrechts berate und vertrete ich vorwiegend Mieter von der Begründung des Mietverhältnisses bis zu dessen Beendigung. Insbesondere bei Fragen zu Mängeln, Schönheitsreparaturen, Abmahnungen, Betriebskosten und der Kaution sowie der Abwehr von Kündigungen, Räumungsklagen und Schadensersatzansprüchen stehe ich unseren Mandanten gerne zur Seite.

Zudem betreue ich Eigentümer, Eigentümergemeinschaften und Verwalter bei Fragen rund um das Wohnungseigentumsrecht und helfe bei der Formulierung, Prüfung und Anfechtung von Beschlüssen, der Durchsetzung bzw. Abwehr von Ansprüchen gegen Miteigentümer, Verwalter und Dritte sowie der Prüfung der Teilungserklärung und der Jahresabrechnungen.

Darüber hinaus bin ich in allen Stadien eines Strafverfahrens als Verteidigerin tätig und stehe auch den Opfern von Straftaten bei der Durchsetzung ihrer Rechte und Ansprüche gerne zur Seite.

2012
Erstes Juristisches Staatsexamen an der Universität Konstanz

2014
Zweites Juristisches Staatsexamen im OLG-Bezirk Stuttgart

2015
Zulassung zur Anwaltschaft und Aufnahme der Tätigkeit als Anwältin

2018
Verleihung der Bezeichnung „Fachanwältin für Miet- und Wohnungseigentumsrecht“

Mitgliedschaften:

  • Mitglied im Anwaltsverein Konstanz
  • Mitglied im Deutschen Anwaltsverein

Wohnraummietrecht (vorwiegend Mieter)

Wohnungseigentumsrecht

Nachbarrecht

Strafrecht

Allgemeines Zivilrecht

Maklerrecht

Prozessvertretung

Vertragsrecht

Reiserecht

Videokonferenz

(Nach Vereinbarung)

Anwälte

Rechtsgebiete

Kontakt

Rechtsanwälte
Kiefer Stock Zimmermann
Hauptstr. 8
88677 Markdorf
Bitte akzeptieren Sie die Präferenzen-Cookies um die Google-Map anzuschauen.